OpenOffice

OpenOffice

Michael Wolfgang 19.7.2022 11:34

Apache OpenOffice (vormals OpenOffice.org) ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung (Writer), Tabellenkalkulation (Calc), Präsentation (Impress) und zum Zeichnen (Draw) besteht.

Ein Datenbankprogramm (Base) und ein Formeleditor (Math) sind ebenfalls enthalten. Es ist für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar.

Das quelloffene Projekt war bis zur Abspaltung von LibreOffice eines der international führenden Office-Pakete, inzwischen hat LibreOffice diese Rolle aufgrund der größeren Entwicklerzahl und häufigeren Sicherheitsupdates übernommen.

OpenOffice

Mathias12 19.7.2022 12:00

Wissen Sie, ich hätte auch gerne mehr Wissen in diesem Bereich, weil ich jeden Tag mit dem Computer arbeite. Es ist für mich notwendig, also weiß jemand, welche Seite ich benutzen soll, um etwas Praktisches zu finden?

OpenOffice

Monica 19.7.2022 12:01

Leute, ich verstehe, wovon ihr redet. Ich möchte die gleichen Informationen finden

OpenOffice

Stephan 19.7.2022 12:35

Ehrlich gesagt benutze ich diese Tools auch, um meine Arbeit am Computer zu vereinfachen. Übrigens, wie Sie vielleicht wissen, gibt es viele Funktionen dieses Programms und wir alle müssen es verwenden. Zum Beispiel habe ich kürzlich versehentlich diese Seite gefunden https://pc-welt.wiki/ wo es viele Artikel über Office-Programme gibt. Ich denke, es wird auch für Sie praktisch sein, es zu benutzen.

Beitrag hinzufügen

Das Einfügen von HTML ist nicht erlaubt.
Erlaubte Formatierung:
_x005F[b] a [/b] - Fettdruck
_x005F[i] a [/i] - Kursive
_x005F[u] a [/u] - Unterstreichen
_x005F[url] und [/url] oder [url=eingefügter Link]Linkbeschreibung[/url] - Hyperlink
_x005F[quote] a [/quote] - Zitation (meistens aus dem vorherigen Beitrag)
_x005F[code] a [/code] - Unproportionelle Schrift

Mit einem Sternchen und Fettdruck gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


Zurück zur Themenliste

Nach oben