Tipps zum wissenschaftlichen Ausdruck

korniensed 15.9.2025 12:55

Liebe Leute, mein Betreuer meinte, mein Schreibstil sei zu „umgangssprachlich“. Ich tue mich schwer, wirklich wissenschaftlich zu formulieren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich präziser und akademischer schreibe, ohne dass es zu kompliziert klingt?

SMM Panel 16.9.2025 11:32

Klare Struktur nutzen – Teile deine Texte in logische Abschnitte mit Überschriften, damit Leser den Gedankengang leicht nachvollziehen können. best panel

sophiesays 16.9.2025 11:36

Ich habe festgestellt, dass das Schreiben meiner Dissertation auch eine Frage der Disziplin ist. Ständiges Aufschieben führt nur zu Stress, deshalb versuche ich täglich eine bestimmte Zeit zum Schreiben einzuräumen.

fionavibe 16.9.2025 13:43

Es ist leicht, beim Schreiben der Dissertation den Überblick zu verlieren. Ich war oft frustriert, bis ich https://ghostwriter-deutschland.de/ entdeckte. Dort lernte ich, wie man Themen sinnvoll gliedert und Ideen strukturiert. Jetzt geht das Schreiben deutlich leichter und stressfreier.

Insert Comment

Please, do not fill in if you are a human.

HTML is ProhibitedPermitted formatting: [b] a [/b] - bolt text [i] a [/i] - italics [u] a [/u] - underline

Marked data in bolt are mandatory

Back to summary of Topics

Up