Gold

Gold

Rudolf 15.11.2022 11:39

Gold ist ein chemisches Element mit dem Symbol Au (aus dem Lateinischen: aurum) und der Ordnungszahl 79. Dies macht es zu einem der Elemente mit höherer Ordnungszahl, die natürlich vorkommen. Es ist ein helles, leicht orangegelbes, dichtes, weiches, formbares und duktiles Metall in reiner Form. Chemisch gesehen ist Gold ein Übergangsmetall und ein Element der Gruppe 11.

Es ist eines der am wenigsten reaktiven chemischen Elemente und unter Standardbedingungen fest. Gold kommt häufig in freier elementarer (nativer) Form als Nuggets oder Körner in Gesteinen, Venen und alluvialen Ablagerungen vor. Es kommt in einer festen Lösungsreihe mit dem nativen Element Silber (als Elektrum) vor, das natürlich mit anderen Metallen wie Kupfer und Palladium legiert ist, und mineralischen Einschlüssen wie Pyrit. Seltener kommt es in Mineralien als Goldverbindungen vor, oft mit Tellur (Goldtelluriden).

Gold

Karl 15.11.2022 13:38

Gold ist ein ziemlich gutes Produkt. Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich dies kürzlich herausgefunden habe Link wo es möglich war zu bestellen chocolate gift. Ich halte es für ein gutes Geschenk für Ihren Verwandten, Freund oder Ihre Freundin. Sie könnten auch versuchen, es zu verwenden, weil es Qualität genug ist.

Gold

Cristina 15.11.2022 16:11

Wow, vielen Dank für eine so gute Empfehlung. Es scheint mir ziemlich praktisch zu sein, also werde ich sicherlich versuchen, es zu benutzen.

Insert Comment

HTML is ProhibitedPermitted formatting: [b] a [/b] - bolt text [i] a [/i] - italics [u] a [/u] - underline

Marked data in bolt are mandatory


Back to summary of Topics

Up